Züchterporträt
www.Henri-Froehlich.Kingtauben.de
     Offline  Henri Fröhlich » Hallo Gast [registrieren|anmelden]        





Mein Name ist Henri Fröhlich. Ich bin am 14.02.1987 in Stralsund (Mecklenburg-Vorpommern) geboren. Mit 5 Jahren entdeckte ich bereits meine Leidenschaft für Tiere. Ich begann Kaninchen zu züchten. Allerdings hatte ich da schon den gleichen "Tick" wie heute bei den Tauben, ich musste Kaninchen in sämtlichen Farben haben.
Im Jahre 1999 besuchten mein Vater und ich eine Rassegeflügelschau dort blieb ich begeistert vor den weissen Kingtauben stehen.Mir war sofort klar, die muss ich haben! Hinzu kommt noch, dass ich für die Taubenzucht durch meine Eltern von beiden Seiten erblich vorbelastet bin.
Da es für mich zu dem Zeitpunkt nicht möglich war Tauben zu züchten,informierte ich mich im Internet und laß eifrig alle Taubenfachbücher, die ich zu fassen bekam.Von nun an besuchte ich sehr oft Schauen, wie die Junggeflügelschau in Hannover, die Bezirks-und Hauptschauen des KCD und natürlich die Vereinsschau des RGZV Hessisch Oldendorf.Auf den Schauen suchte ich Fachgespräche mit vielen erfahrenen Kingzüchtern wobei ich jedemenge lernen konnte.
Im Jahre 2004 war es dann so weit wir bauten einen Taubenschlag mit Voliere. Da mein Vater, genau wie ich, sich in die Kingtauben verliebt hatte, suchten wir nach einem geeigneten Farbenschlag.Im Spätherbst 2004 bekam ich 4 Paare weiße Kings geschenkt!

Als der Winter begann und der Schnee lag, war es zu langweilig weisse Tauben in einer weissen Landschaft.Das passte nicht so ganz.
Wir besuchten einen erfahrenen Züchter in unserer Nähe. Als ich bei ihm ankam, war ich begeistert! Er hatte über 150 Kings!!!
Mit 1.0 blau m.Bd. , 0.1 blautiger , 1.0 rotfahl und 0.1 rotfahlgehämmert im gepäck gings dann nachhause.Nun konnte die Zucht beginnen!
Im Jahre 2005 trat ich dem RGZV Hessisch Oldendorf bei,2006 trat ich dann dem KCD Bezirk 5 bei.

Mein Ziel ist es, Kingtauben zu züchten,
die sich durch Vitalität,Zuchtfreudigkeit und dem Standard entsprechend auszeichnen .


mit freundlichem Züchtergruß
Henri Fröhlich




Letzte Aktualisierung : Do 05.02.2015 [21:54:56]
Powered by www.Kingtauben.de